Betrieb & Entwicklung

zwei damen

BBV-Beratungsangebote für Mitglieder

Wir sind für euch da - digital und telefonisch

Die BBV-Geschäftsstellen stehen den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite: für den Austausch, für Fragen und Anliegen in den verschiedenen betrieblichen und persönlichen Themenbereichen:

Mehrfachantrag und Agrarumweltmaßnahmen

Zusammen mit Ihnen erstellen wir Ihren Mehrfachantrag mit allen Besonderheiten. Wir unterstützen Sie bei Online-Anträgen für Ihre Agrarumweltmaßnahmen, die Agrardieselerstattung oder bei der Übertragung von Zahlungsansprüchen. Mehr über diese Beratung finden Sie hier >> www.BayerischerBauernVerband.de/Beratung-Mehrfachantrag

© yurolaitsalbert - stock.adobe.com
mehrfachantrag

Beratungen rund ums Düngerecht

Der BBV setzt sich weiter für ein praktikables und fachlich nachvollziehbares Düngerecht ein. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein umfangreiches Beratungs- und Dienstleistungsangebot rund um die Düngeverordnung und die angrenzenden Rechtsbereiche an. Mehr über diese Beratung finden Sie hier >> www.BayerischerBauernVerband.de/Duengeverordnung-und-Co

düngeausbringung

Fortbildung bei Pflanzenschutz- und Sachkundenachweis

Online oder vor Ort bieten wir die erforderlichen Schulungen zum Pflanzenschutzsachkundenachweis an. Aufgrund von Corona finden die nächsten Veranstaltungen rein digital statt, mehr zu den nächsten Terminen unter >> www.BayerischerBauernVerband.de/Sachkundenachweis

© Dusan Kostic - stock.adobe.com
zwei männer auf dem feld

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Testament

Treffen Sie rechtzeitig im Vorfeld die richtigen Entscheidungen und sichern Sie sich, Ihre Familie und Ihren Betrieb für die Zukunft ab, damit auch bei Krankheit und Schicksalsschlägen betriebliche und familiäre Entscheidungen weiterhin möglich sind. Wir beraten Sie professionell. Mehr über diese Beratung erfahren Sie hier >> www.BayerischerBauernVerband.de/Lebensphasencheck