Lebensberatung

Zwei Männer reichen sich die Hand

Lebensphasencheck

Profitieren Sie vom größten Beratungsangebot im ländlichen Raum

Wie funktioniert der Lebensphasencheck?

• Analyse Ihrer betrieblichen Situation
  • Aufzeigen, in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht
  • Anfertigung einer To-Do-Liste
  • Erarbeitung individueller Lösungsmöglichkeiten
  • Anfertigen von Vorsorgeplänen- und Strategien

Nach einer umfangreichen Situationsanalyse Ihres Betriebes, bespricht Ihr persönlicher Fachberater mit Ihnen, wo Handlungsbedarf besteht. Gemeinsam erstellen Sie eine To-Do-Liste, die individuelle Lösungsmöglichkeiten für Sie aufzeigt. Im Anschluss erarbeiten die BBV-Fachberater mit Ihnen einen individuellen Vorsorgeplan für Sie und Ihre Familie.

Wie ist der Lebensphasencheck aufgebaut?

• Hofübergabe
  • Rechtsberatung
  • Lebensplanung
  • Altersvorsorge
  • Landwirtschaftliche- und private Sozialversicherung
  • uvm.

Für wen ist der Lebensphasencheck geeignet?

Der Lebensphasencheck ist für jeden Landwirt, jedes Familienmitglied in unterschiedlichsten Lebensabschnitten geeignet. Egal, ob Sie am Anfang Ihres Berufslebens stehen, eine Familie gründen, Ihren Betrieb wandeln möchten oder auf den Ruhestand zusteuern:  Die Fachberater des BBV unterstützen Sie bei Ihrer finanziellen, sozialen und gesundheitlichen Absicherung.

Weitere Infos:

Beim Beratungsangebot „Lebensphasencheck“ profitieren Sie vom Netzwerk des Bayerischen Bauernverbandes mit seinen Dienstleistungsunternehmen.  Unser Wissen ist Ihr persönliches und betriebliches Kapital – nutzen Sie diese Chance: Wenden Sie sich jetzt an einen Berater in Ihrer BBV-Geschäftsstelle!

>> zu Ihrer Geschäftsstelle

Bitte beachten Sie: die Beratung "Lebensphasencheck" ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Bei konkretem Beratungsbedarf wird der Aufwand je nach Dauer mit dem jeweils gültigen Stundensatz von derzeit 61.50€ brutto berechnet. Weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls an Ihrer Geschäftsstelle.

Zu meiner Geschäftsstelle