Fächer Erzeugerwoche
© Adobe Stock/Fotolia

Marktinformationen für Erzeuger und Vermarkter

Hochkarätig besetzte Veranstaltungswoche in Herrsching

17.10.2019 | Vom 4. bis 8. November 2019 findet die Woche der Erzeuger und Vermarkter im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching statt. Höhepunkt der Veranstaltungswoche ist wieder der Bayerische Ackerbauabend, heuer mit Gastredner Ludwig Hartmann, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag.

Die Woche der Erzeuger und Vermarkter bietet Landwirten und Vermarktungsorganisationen eine einzigartige Plattform. Hier kann man sich nicht nur mit Berufskollegen, Fachreferenten und staatlichen Stellen austauschen, sondern auch aus erster Hand informieren. Die einzelnen Schwerpunktveranstaltungen – darunter z. B. Milch oder Getreide und Ölsaaten – liefern viele Informationen rund um aktuelle Entwicklungen und Trends auf den Agrarmärkten. Ein Highlight ist auch dieses Jahr wieder der Bayerische Ackerbauabend. Heuer konnte der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag  als Gastredner gewonnen werden. Er blickt in die Zukunft und stellt Visionen eines möglichen grünen Landwirtschaftsministers zur Bayerischen Landtagswahl 2023 vor.

Die vollständigen Programme zu den Schwerpunkttagen finden Sie unter www.bayerischerbauernverband.de/erzeugerwoche-2019

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband