Eine junge Agrarbürofachfrau sitzt am Computer

Fit für das Agrarbüro

Grundqualifizierung für Landfrauen und Landwirte

20.07.2022 | Das Bildungswerk im Bezirk Oberfranken des Bayerischen Bauernverbandes (BBV) bietet in diesem Jahr wieder den 17-tägigen Grundkurs „Agrarbürofachfrau/-mann“ in der Hauptgeschäftsstelle Oberfranken in Bamberg an.

Termin 12.10.2022 bis 23.03.2023
Unterrichtstage sind immer mittwochs von 09:00 – 16:30 Uhr
(außer an Ferien- und Feiertagen)

Der Lehrgang qualifiziert junge Landwirte oder auch deren Ehefrauen oder Lebenspartnerinnen in Fragen des Büro- und Betriebsmanagements. Die rund 100 Unterrichtsstunden sind in fünf Blöcke eingeteilt und die Inhalte richten sich nach den Alltagsanforderungen auf den landwirtschaftlichen Betrieben.

Übermittelt werden wichtige Themen, wie:
Büroorganisation und –kommunikation, digitale Datenverarbeitung, Sozial-, Arbeits- und Vertragsrecht, Buchführung / Steuerrecht sowie Förderungs- und Verwaltungsaufgaben in der Land- und Forstwirtschaft.

Seminargebühr: BBV-Mitglieder 750 Euro und für Nichtmitglieder 1.000 Euro

Weitere Infos und Anmeldungen:
per E-Mail an oberfranken@bbv-bildungswerk.de oder telefonisch an der BBV-Hauptgeschäftsstelle in Bamberg unter der Telefonnummer 09 51– 96 51 70 bei Herrn Heberlein oder Frau Hahn oder der BBV-Geschäftsstelle Bamberg unter der Telefonnummer 09 51– 96 51 71 30.
Anmeldeschluss ist: Freitag, 16. September 2022

Programm und Anmeldeformular