BBV-Wahlprüfsteine
© Gajus - stock.adobe.com

Landtagswahl 2023 – Der Countdown läuft

Parteien nehmen Stellung zu BBV-Wahlprüfsteinen

Am 8. Oktober 2023 findet in Bayern die Landtagswahl statt. Dabei werden für die bayerischen Bauernfamilien wichtige Weichen gestellt. Der Bayerische Bauernverband hat im Vorfeld einen Fragenkatalog an die Parteizentralen der im Bayerischen Landtag vertretenen Parteien geschickt. Die jeweiligen Antworten können Sie hier einsehen!

Agrar-Check: Parteien nehmen Stellung zu BBV-Wahlprüfsteinen

Damit sich unsere Mitgliedsbetriebe ein besseres Bild für ihre Wahlentscheidung machen können, hat der Bayerische Bauernverband einen Fragenkatalog mit 10 Fragen an die Parteizentralen der im Bayerischen Landtag vertretenen Parteien geschickt. Die Fragen basieren auf den Wahlanliegen des Bayerischen Bauernverbandes und der Landfrauen.

Wahlanliegen des Bayerischen Bauernverbandes und der Landfrauen

Um die Belange der bayerischen Bauernfamilien bei den Landtagskandidaten und in die gesellschaftspolitischen Diskussionen einzubringen, hat der BBV frühzeitig bereits im Dezember 2022 einen 10-Punkte-Katalog zur Landtagswahl 2023 erstellt. Die Landfrauen haben weitere Forderungen zu den Landtagswahlen 2023 in einem eigenen Anliegenkatalog konkretisiert. Die beiden Forderungskataloge können Sie hier abrufen:

BBV Wahlanliegen

BBV Landfrauen Wahlanliegen