Bio Bayern_header_weichgezeichnet

Bio Bayern Botschafter/-in gesucht

LVÖ und BBV suchen Botschafter für das staatliche Bayerische Bio-Siegel

13.03.2024 | Die Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ) und der Bayerische Bauernverband (BBV) suchen Bio-Landwirtinnen und -Landwirte oder andere Personen mit konkretem Bezug zur Bio-Landwirtschaft. Auf selbständiger Basis führen sie gegen Honorar Informationsaktionen für das staatliche Bayerische Bio-Siegel durch. Bewerben Sie sich noch bis zum 8. April!

Bayerische Bio-Siegel (BBS)

Das Bayerische Bio-Siegel (BBS) kennzeichnet bayerische Bio-Produkte, die nach den besonders strengen Kriterien der Öko-Anbauverbände erzeugt werden. Mit den Bio Bayern Botschafterinnen und -Botschaftern soll der Bekanntheitsgrad des Bayerischen Bio-Siegels bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern und die Platzierung der Bio-Siegel-Produkte in den Einkaufsstätten verbessert werden.

Bio Bayern Siegel
Das Bayerische Bio-Siegel (BBS).

Aufgaben als Bio Bayern Botschafter/-in

• Als Bio Bayern Botschafter/-in sind Sie tageweise in Supermärkten oder auf Veranstaltungen präsent.
  • Sie sprechen Kundinnen und Kunden an, werben bei diesen für Produkte mit dem Bayerische Bio-Siegel und erklären ihnen, wofür dieses steht.
  • Sie beantworten Fragen zur Bio-Landwirtschaft und zu Bio-Lebensmitteln und machen Lust auf die hochwertigen Produkte.
  • Sie zeigen den Verbraucherinnen und Verbrauchern, wie sie die BBS-Produkte im Laden erkennen.
  • Ab und zu verteilen Sie auch Kostproben von BBS-Produkten.

Das sollten Sie als Bio Bayern Botschafter/-in mitbringen

• Leidenschaft für Bio-Landwirtschaft und Bio-Lebensmittel,
  • Freude an der Kommunikation mit Verbraucherinnen und Verbrauchern über Bio-Landwirtschaft und Bio-Lebensmittel,
  • Führerschein und Fahrzeug,
  • Zeitbudget für mindestens einen Einsatztag pro Monat -gerne mehr.

So unterstützen wir Sie dabei

• Am Montag, 29.4.2024 veranstalten wir eine eintägige Schulung, in der wir Sie mit den Inhalten des BBS, Organisatorischem und für Gespräche mit Verbraucherinnen und Verbrauchern fit machen.
  • Sie bekommen einen kleinen zusammenklappbaren Stand und Werbematerial gestellt.
  • Wir kümmern uns um Ihre Einsatztermine in Supermärkten, Naturkostläden usw.
  • Sie bekommen eine attraktive Vergütung für Ihre Arbeitszeit und Fahrtkostenerstattung.

Interesse und noch Fragen?

• Dann kontaktieren Sie gerne Franziska Schlick vom LVÖ-Team, per Mail (Franziska.Schlick@lvoe.de) oder Telefon (089-4423190-18).
  • Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis Montag, 8.4.2024.