Haferforum
© Hafermühlen im VGMS e.V. | BBV

"Haferforum Bayern digital" am 10. Februar 2022

Veranstaltung der Hafermühlen und dem BBV

20.01.2022 | Am 10. Februar veranstalten die Hafermühlen im Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft und der Bayerische Bauernverband das „Haferforum digital“.

Hafer boomt! Die Verarbeitungsmengen in den deutschen Hafermühlen steigen stetig. Produktinnovationen, neue Verzehrideen und gesundheitsfördernde Wirkungen des Hafers beflügeln das Wachstum.

Landwirte und Verarbeiter stehen aber auch vor veränderten und höheren Anforderungen. Biodiversität, Düngeverordnung, Ackerbaustrategie und Klimawandel – im Pflanzenbau sind neue Wege erforderlich. Hafer ist hier eine interessante und wirkungsvolle Lösung in der Fruchtfolge. Beim "Haferforum Bayern digital" am 10.02.2022 (9 bis 12 Uhr) informieren die Hafermühlen im Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft mit ihren Partnern aus Landwirtschaft und Handel über Potenziale des Haferanbaus und Vermarktungsmöglichkeiten.

Das vollständige Programm im Flyer finden Sie hier.