Büro
© Mateus Campos-Felipe/unsplash
Das Agrarbüro ist der Schlüssel für den wirtschaftlichen Erfolg eines landwirtschaftlichen Unternehmens.

Jetzt anmelden zum Lehrgang "Topfit im Agrarbüro"

Neue Agrarbüro-Kurse starten im Herbst 2022

05.08.2022 | Die Grundqualifizierung zur Agrarbürofachkraft und der Onlinekurs "Assistenz im Agrarbüro" beginnen wieder im Herbst 2022. Die Lehrgangsprogramme stehen jetzt fest. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Unser Angebot für Sie!

Die Anforderungen an landwirtschaftliche Betriebe sind in den letzten Jahren gestiegen. Landwirtschaft zu betreiben setzt voraus, beruflich bestens qualifiziert zu sein.

In der Produktion wird die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg gelegt. Die Vorbereitung und Sicherung des Erfolges jedoch geschieht im digitalisierten Büro.

In unserer Qualifizierung werden Sie in allen Fragen des Betriebsmanagements geschult. Praxisorientiert werden das fachliche Wissen, die digitalen Kompetenzen und nicht zuletzt auch das Selbstbewusstsein zu erfolgreicher landwirtschaftlicher Betriebsführung vermittelt.

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse bieten wir Ihnen zwei Lehrgänge an.

Grundqualifizierung zur Agrarbürofachkraft

Unser 17-tägiger Präsenzlehrgang findet vom 6. Oktober bis 16. März in Regensburg statt.

Die Kurstage beginnen jeweils um 9 Uhr und enden zwischen 15 und 17 Uhr. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Teilnehmergebühr beträgt 750 € für BBV-Mitglieder, Nicht-Mitglieder zahlen 1.000 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen beschränkt.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 16. September an unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=912131