Blühwiese

Kooperation statt neuer Verbote!

Geplantes Aktionsprogramm Insektenschutz der Bundesregierung

09.02.2021 | Stefan Köhler, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, Bezirksverband Unterfranken, hat sich vor der morgigen Abstimmung im Bundeskabinett erneut an Abgeordnete der Regierungskoalition aus dem Bezirk Unterfranken gewandt.

„Naturschutz und Insektenschutz geht nur mit den Landwirten und nicht gegen die wichtigsten Akteure in Feld und Wald. Kooperation statt Ordnungsrecht ist die Devise und nicht in Coronazeiten neue Auflagen ohne Gegenfinanzierung. Wir stellen weiter zunehmende Frustration und Enttäuschung sowie Politikverdrossenheit fest.“, fordert Köhler eindringlich.

Darüber hinaus muss, laut Stefan Köhler „wieder mehr vernünftige Politik und Fachlichkeit im Umwelt- und Agrarbereich auf Bundesebene einziehen und Ökologie, Ökonomie und Soziales muss zusammengeführt werden“.