2018-07-23_Kinder auf dem Bauernhof

Kindertag auf Bauernhöfen 2019

Vom 01. bis 21.07.2019 Engagierte Bauernhöfe für Kindertag gesucht!

29.04.2019 | Vom 01. bis 21. Juli 2019 - Jetzt anmelden!

Der Kindertag findet statt im Zeitraum vom 01. bis 21. Juli 2019

Alle zwei Jahre beteiligen sich Betriebe aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld an der bayernweiten Aktion der Landfrauen des Bayerischen Bauernverbandes "Kindertag auf Bauernhöfen".

Wir bitten alle Bäuerinnen und Bauern sich einzubringen und Kinder aus Kindergärten und Grundschulen für einen halben Tag auf ihren Höfen willkommen zu heißen. Dabei soll den Kindern der Betrieb mit seinen jeweiligen Schwerpunkten vorgestellt und ihnen die Vielfalt der Landwirtschaft näher gebracht werden.

Interessenten melden sich bitte mit beigefügtem Meldebogen an der Geschäftsstelle Bad Neustadt an.

Der Kindertag ist eine hervorragende Möglichkeit, mit einer positiven Aktion an die Öffentlichkeit zu gehen. Wir sollten uns diese Chance keinesfalls entgehen lassen. Bitte helfen Sie mit, dass der Kindertag ein Erfolg wird!

Weitere Unterlagen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung!