Logo BBV-Schleppertour Bayern blüht auf

BBV-Schleppertour im Kreisverband Kitzingen

Das zwölfte Video ist online!

09.10.2019 | Mit seiner Schleppertour „Bayern blüht auf“ macht der Bayerische Bauernverband im Sommer 2019 auf das Engagement der Landwirtschaft für die Artenvielfalt aufmerksam.

Erleben Sie die Schleppertour online mit

Die Stationen des Schleppers in Unterfranken haben wir für Sie in kurzen, informativen Videos festgehalten. In diesen lernen Sie die Projekte besser kennen durch kurze Interviews, interessante Aufnahmen und andere Perspektiven. Begleiten Sie den Schlepper auf seiner Fahrt durch Unterfranken - die Videos werden in kleinen Abständen alle auf unserer BBV-Internetseite www.BayerischerBauernVerband.de online gestellt - reinschauen lohnt sich!

Die fünfte Station in Unterfranken ist der Landkreis Kitzingen

Die Bauernfamilie Schmidt aus dem Landkreis Kitzingen hat einen Teil ihrer Blühflächen kostenlos einem Kindergarten zur Verfügung gestellt - und gemeinsam mit den Kindern eingesät und gepflegt.

BBV-Schleppertour "Bayern blüht auf" unterwegs in Unterfranken: Teil 9

BBV-Schleppertour "Bayern blüht auf" unterwegs in Unterfranken: Teil 12