Saatkrähen: Jetzt Schäden melden!
BBV setzt sich für Entschädigungsregelung ein
Da wo sie auftreten, werden sie zum massiven Problem für die Landwirtschaft. In Kolonien von mehreren Hundert Tieren fallen sie auf landwirtschaftlichen Flächen ein. Sie fressen Saatgut und Keimlinge, sie wühlen Erde auf und zerpicken Silofolien und zerhacken Früchte. Immer wieder gibt es Initiativen, den Schutzstatus herabzustufen, damit die Tiere bejagt werden können. Leider hat der Bundesrat hier bisher die Zustimmung verweigert.
Datengrundlage schaffen – Online-Umfrage des Bayerischen Bauernverbandes
Der Bayerische Bauernverband sammelt Schadensmeldungen, um sich für eine mögliche Entschädigungsregel einzusetzen.
Deshalb bittet der Bayerische Bauernverband nun alle betroffenen Landwirtinnen und Landwirte, ob BBV-Mitglied oder nicht, um Unterstützung: Melden Sie uns über das Online-Formular Ihre Schäden durch Saatkrähen:
➡️ Melden Sie jetzt alle Schäden unter: https://eveeno.com/Saatkraehe2026
Egal wie groß oder klein - jede Meldung ist ein wichtiger Beitrag, mit dem Sie uns helfen, Ihre Interessen zu vertreten und sich für eine Entschädigungsregel einzusetzen. Ihre Schadensmeldung ist hierbei ein wichtiger Beitrag.