Feldschilder
© BBV - Anna-Maria Huber

Insektenfreundliche Land- und Forstwirtschaft

Feldrandschilder

02.07.2020 | „Blumenmeer bis Ende Oktober“ und Artenvielfalt durch die Land- und Forstwirtschaft

Zeigen Sie Ihr Engagement mit Feldrandschilder über Gerste, Weizen, Mais, Zwischenfrüchte und Blühflächen!

Blühflächen machen nicht nur der Bevölkerung und den Bauern selbst eine Freude, sondern kommen auch bei Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten gut an.

Rupert Schlauderer engagiert sich seit Jahren mit größeren und kleineren Projekten in und um Unterwendling, Kreis Kelheim.

Mit Hummelhäuschen, zahlreichen Insektenhotels, einem „Blumenmeer bis Ende Oktober“ und einer Aufforstung mit über 120 verschiedenen Baumarten setzt Herr Schlauderer deutliche Zeichen für die Artenvielfalt und die Insekten.

Der BBV zeigte sich erkenntlich für dieses Engagement für die Umwelt und überreichte Feldrandschilder, die zur Öffentlichkeitsarbeit dienen. Auf den Schildern sind die einzelnen Kulturen wie z. B. Gerste, Weizen, Mais, Zwischenfrüchte  oder Blühflächen abgebildet und deren Nutzen und ökologische Bedeutung erläutert. Für Spaziergänger und alle Interessierten bieten diese Tafeln einen Lerneffekt auf einen Blick.

Sie alle zeigen die Bereitschaft, wie sich die Land- und Forstwirtschaft  für die Artenvielfalt einsetzt.

© BBV - Anna-Maria Huber
Insektenfreundliche Bepflanzung

Bestellen Sie gleich Ihr Schild

Das Material ist eine leichte, wetter- und UV besändige Hohlkammernplatte mit den Maßen DIN A1 59,4 x 84 cm. Diese Tafeln können Sie als BBV-Mitglied kostenlos an Ihrer Geschäftsstelle Landshut/Abensberg bestellen.

Übersicht über die Motive