Schleppertour
"Bayern blüht auf" Schlepper Vorort bei der Blühfläche von Herrn Strasser

69 verschiedene Gräser- und Kräuterarten

"Bayern blüht auf"-Schlepper unterwegs im Kreis Landshut

02.07.2019 | Bäuerinnen und Bauern engagieren sich für Artenvielfalt und die Umwelt. Der "Bayern blüht auf" Schlepper macht entlang seiner Tour quer durch Bayern Stopp an besonders schönen Blühstreifen.

Mit einer Schleppertour macht der Bayerische Bauernverband (BBV) in diesem Sommer auf das Engagement der Landwirtschaft für die Artenvielfalt aufmerksam. Auf seiner Strecke kreuz und quer durch Bayern macht der „Bayern blüht auf“-Schlepper an verschiedenen Stationen Halt.

Am Dienstag, 25. Juni, war der „Bayern blüht auf“-Schlepper unterwegs auf seiner Tour zur Blühfläche von Betrieb Andreas Strasser Stützenbruck Geisenhausen. Strasser bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb im kleinen Vilstal. Auf seiner extensiv genutzten Wiese wurden bereits 69 verschiedene Gräser- und Kräuterarten gezählt.