2022-01-27 Frühstück auf dem Bauernhof
© Floydine / Fotolia.com

Aktion "Frühstück am Bauernhof"

bei Anna Fritzsche in Oberpframmern und Familie Neuner in Stroblberg am 20. und 21. Mai 2023

08.05.2023 | Möchten Sie bei der Aktion "Frühstück auf dem Bauernhof" mitmachen?

„Am dritten Maiwochenende (20. und 21. Mai 2023) bieten wir Landfrauen Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück und zeigen, wie unsere regionalen Produkte erzeugt werden “, sagt Kreisbäuerin Barbara Kronester.

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück zum Abholen oder vor Ort. Auch der Landkreis Ebersberg möchte sich an dieser Aktion beteiligen.
Frau Anna Fritzsche von der "Maierei" in Oberpframmern lädt am 20. und 21. Mai 2023 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr große und kleine Verbraucher zu einem gemütlichen Frühstück mit regionalen Produkten ein.
Frau Fritzsche bewirtschaftet die "Maierei", einen Biobetrieb mit Tierhaltung und Direktvermarktung. Aufgetischt werden Produkte aus der Region und die hofeigenen Erzeugnisse.
Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Frau Anna Fritzsche unter 0174/7249636 oder mail@die-maierei.de. Beachten Sie, dass die Teilnahme am "Frühstück auf dem Bauernhof" nur mit einer Anmeldung erfolgen kann.

Außerdem lädt Leonhard und Barbara Neuner von der Hofkäserei Stroblberg, Stroblberg 1, 85625 Baiern, am 20. Mai 2023 von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr ebenfalls zu einem gemütlichen Frühstück mit regionalen Produkten aus ihrer Region ein.
Familie Neuer bewirtschaften die Hofkäserei, einen Biobetrieb mit Tierhaltung und Direktvermarktung.
Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Familie Neuner unter 08093/1015 an.

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Betriebe finden Sie unter www.BayerischerBauernVerband.de/Fruehstueck.