Ernährung & Verbraucher

© Tania Wild | stock.adobe.com
Viele leckere Frühstückssachen vom Bauernhof

Frühstück auf dem Bauernhof - to go!

Bauernfamilien laden Sie zu Genusserlebnissen zum Mitnehmen ein

Bauernhöfe in ganz Bayern bieten Ihnen am Aktionswochenende ein tolles, regionales Frühstück. Bestellen Sie vorab bei Ihrem Wunsch-Bauernhof. Am 15. oder 16. Mai holen Sie dann einfach zur verabredeten Zeit Ihre Frühstücksboxen oder -taschen ab.

Weitere Höfe fügen wir laufend hinzu!

Bauernhöfe in Ihrer Nähe:

Sie sind Landwirtin oder Landwirt und möchten auf Ihrem Hof ebenfalls ein Frühstück to go anbieten? Dann melden Sie sich jetzt bei Ihrer BBV-Geschäftsstelle!

Regionale Produkte stehen für Qualität, Saisonalität und Frische

Bayerns Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit hohen Standards und erzeugen hochwertige Lebensmittel direkt vor unserer Haustür: Milch, Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Eier. Essen aus Bayern heißt Vielfalt auf dem Teller – und Klimaschutz wie er im Buche steht! Woran Sie Essen aus Bayern erkennen, erfahren Sie auf www.essen-aus-bayern.de/regionale-lebensmittel-finden

Wenn Sie - gerne auch gemeinsam mit Ihren Kindern - entdecken möchten, woher unsere heimischen Lebensmittel kommen, dann schauen Sie sich die Erklär-Videos von „Landfrauen machen Schule“ an.

Auch bei „Unsere Bayerische Bauern“ erfahren Sie Wissenswertes rund um Erzeugnisse aus Bayern.