© Floydine / Fotolia.com
2022-01-27 Frühstück auf dem Bauernhof

Frühstück auf dem Bauernhof

Bauernfamilien laden auch 2023 zu Genusserlebnissen ein

Die bayernweite Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ wurde 2018 zum 70-jährigen Jubiläum der BBV-Landfrauen ins Leben gerufen und wird jährlich im Mai angeboten.
Sie sind Bäuerin oder Landwirt und wollen nächstes Jahr bei einem Frühstück auf dem Bauernhof Verbraucherinnen und Verbrauchern Ihre Arbeit näherbringen oder Frühstücksboxen mit hofeigenen und regionalen Produkten zum Mitnehmen anbieten? Dann wenden Sie sich an Ihre BBV-Geschäftsstelle!

Regionale Produkte stehen für Qualität, Saisonalität und Frische

Bayerns Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit hohen Standards und erzeugen hochwertige Lebensmittel direkt vor unserer Haustür: Milch, Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Eier. Essen aus Bayern heißt Vielfalt auf dem Teller – und Klimaschutz wie er im Buche steht! Woran Sie Essen aus Bayern erkennen, erfahren Sie auf www.essen-aus-bayern.de/regionale-lebensmittel-finden

Wenn Sie - gerne auch gemeinsam mit Ihren Kindern - entdecken möchten, woher unsere heimischen Lebensmittel kommen, dann schauen Sie sich die Erklär-Videos von „Landfrauen machen Schule“ an.

Auch bei „Unsere Bayerische Bauern“ erfahren Sie Wissenswertes rund um Erzeugnisse aus Bayern.