© Floydine / Fotolia.com
2022-01-27 Frühstück auf dem Bauernhof

Frühstück auf dem Bauernhof

21. und 22. Mai: Bauernfamilien laden zu Genusserlebnissen ein

Und so geht’s: Klicken Sie auf die Karte und finden Sie Ihren Wunsch-Bauernhof für Ihr Genusserlebnis am 21. oder 22. Mai 2022. Geben Sie bei Ihrem Wunsch-Bauernhof eine Anmeldung bzw. Vorbestellung fürs Frühstück auf. Weitere Betriebe nehmen wir laufend in unserer Karte auf.

Sie sind Bäuerin oder Landwirt und möchten ein Frühstück auf dem Bauernhof oder „To Go“ anbieten? Weitere Informationen und Details zur Teilnahme erhalten BBV-Mitglieder hier oder bei ihrer BBV-Geschäftsstelle

Regionale Produkte stehen für Qualität, Saisonalität und Frische

Bayerns Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit hohen Standards und erzeugen hochwertige Lebensmittel direkt vor unserer Haustür: Milch, Milchprodukte, Getreide, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Eier. Essen aus Bayern heißt Vielfalt auf dem Teller – und Klimaschutz wie er im Buche steht! Woran Sie Essen aus Bayern erkennen, erfahren Sie auf www.essen-aus-bayern.de/regionale-lebensmittel-finden

Wenn Sie - gerne auch gemeinsam mit Ihren Kindern - entdecken möchten, woher unsere heimischen Lebensmittel kommen, dann schauen Sie sich die Erklär-Videos von „Landfrauen machen Schule“ an.

Auch bei „Unsere Bayerische Bauern“ erfahren Sie Wissenswertes rund um Erzeugnisse aus Bayern.