Ernährung & Verbraucher

Ein reich gedeckter Frühstückstisch beim Frühstück am Bauernhof

Frühstück auf dem Bauernhof

Bauernhöfe laden am 3. Maiwochenende zum „Frühstück am Bauernhof“ ein

Bei der Aktion der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein Genusserlebnis verbunden mit Informationen zur modernen Landwirtschaft. Bauernfamilien aus allen Regierungsbezirken freuen sich darauf, bei einem Frühstück der besonderen Art mit Verbraucherinnen und Verbrauchern aus Stadt und Land ins Gespräch zu kommen.

„Gespräche sind die beste Gelegenheit deutlich zu machen, was uns die Landwirtschaft bedeutet und wie viel Herzblut wir in die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln stecken“, sagt Landesbäuerin Anneliese Göller und lädt alle interessierten Verbraucher zum „Frühstück am Bauernhof“ ein: „Verbinden Sie Ihren Besuch auf einem Bauernhof mit einem Genusserlebnis und nutzen Sie die Gelegenheit mit der Bauernfamilie ins Gespräch zu kommen.“

Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich. Nähere Informationen erhalten Sie direkt bei den Betrieben. Hier finden Sie alle Betriebe, die am Aktionswochenende 18. / 19. Mai 2019 zum „Frühstück am Bauernhof“ einladen. Klicken Sie einfach auf die Kaffeetassen: