Silofolien

Landwirtschaftliche Foliensammlung

Vom 8. bis 12. November 2021 bei der Firma Gigler

11.10.2021 | Im November können wieder Altfolien zu stofflichen und thermischen Verwertung abgegeben werden.

Auch in diesem Jahr organisiert der Bayerische Bauernverband, Kreisverband Aichach-Friedberg, wieder zusammen mit dem Landratsamt eine landwirtschaftliche Foliensammlung. Die Altfolien können von Montag, 8. bis Freitag, 12. November 2021 bei der Firma Gigler GmbH, Schrobenhausen, Gollingkreuter Weg 13 und in Augsburg-Lechhausen, Bozener Straße 14, von 07.00 Uhr bis 11.30 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr, angeliefert werden.

Eine Terminvergabe für die Folienanlieferung ist nicht erforderlich. Der Landkreis bezuschusst diese Aktion. Es errechnet sich ein Anlieferungspreis je kg Altfolien:

• Altfolien stoffliche Verwertung,     0,10 €/kg
  • Altfolien thermische Verwertung   0,17 €/kg
  • Mindestgebühr 4,50 € netto

Bei der Aktion können max. bis zu 4 t Altfolien je Anlieferer angenommen werden. Anlieferungen von Restmüll sind von der Foliensammlung ausgeschlossen. Genauere Anlieferungsbedungen sind im Flyer „Foliensammlung“ abgedruckt.

Die Bezahlung erfolgt per Einzugsverfahren vom Konto des Anliefernden, d. h. bei der Abgabe der Folien ist die Bankverbindung bekannt zu geben. Bitte bringen Sie hierzu die Einzugsermächtigung bereits vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit. Natürlich ohne Gewichtsangabe. Das Formular und den Flyer erhalten Sie beiliegend, oder unter www.bayerischerbauernverband.de/aichach-friedberg/aktuelles-kv sowie  unter www.lra-aic-fdb.de unter der Rubrik Landratsamt, Sachgebiete, Kommunale Abfallwirtschaft.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Anlieferung einen Mund-Nasenschutz tragen müssen.