Landwirtschaft & Umwelt

Bauern lassen Bayern aufblühen

Jetzt mitmachen und Blühflächen anlegen

Nehmen Sie jetzt teil und zeigen Sie deutlich Ihr Engagement für Umwelt- und Naturschutz! Durch eine interaktive Karte mit Blühflächen und bienenfreundlichen Bauerngärten in ganz Bayern macht die bayerische Landwirtschaft deutlich: Wir tun flächendeckend etwas für die Artenvielfalt in Feld und Flur!

BBV-Mitglieder, die sich in der Karte eintragen, erhalten rechtzeitig zur Anbauplanung alle Infos zur Anlage von Blühflächen und ausgewähltes Saatgut bei der BayWa und BSV-Saaten.

Machen Sie jetzt bei der Aktion mit: Hier können Sie sich in die interaktive Blühkarte eintragen und Saatgut bestellen. (Dazu müssen Sie sich als BBV-Mitglied einloggen)

Alle Infos zum Login und zur Registrierung auf der BBV-Webseite finden Sie hier.

Alle Infos zur Anlage von Blühstreifen oder Blühflächen sowie zum Förderrecht erhalten Sie hier. Das neue Hinweisschild für den Feldrand zur Aktion "Bayern blüht auf" können Sie ab sofort auch im BBV-Shop erwerben. Feldrandschilder für Blühflächen und Informationen zur Artenvielfalt in der Landwirtschaft erhalten Landwirte außerdem im i.m.a-Shop