Nahaufnahme von einem Ackerboden
© BBV

"Rote Ampeln" in iBALIS

Jetzt noch bis 30. September klären!

26.09.2023 | Hinweis: Sofern Landwirtschaftsbetriebe in iBALIS oder über die FAL-BY-App noch Meldungen mit „roter Ampel“ haben, ist die Klärung bis spätestens 30. September vorzunehmen.

Seit diesem Antragsjahr schreibt die EU vor, dass in allen Mitgliedstaaten und somit auch in Bayern das Flächenmonitoringsystem (FMS) umzusetzen ist. Damit sind Meldungen über die Digitalplattform iBALIS und FAL-BY-App verbunden. Sofern hier Landwirtschaftsbetriebe in iBALIS oder über die FAL-BY-App noch Meldungen mit „roter Ampel“ haben, ist die Klärung bis spätestens 30. September vorzunehmen. Zudem können Landwirte auch ihrerseits noch Korrekturen bis 30. September in iBALIS oder über die FAL-BY-App vornehmen.