Wolken mit Sonne
© chuttersnap | unsplash.com

Klima am Dienstag - spannende Vorträge im Herbst

Diskutieren Sie mit!

Das BBV Bildungswerk setzt seine erfolgreiche Online-Vortragsreihe fort und lädt immer am Dienstagabend zu Klima-Themen ein.

Mit dabei sein werden Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen: aus Wissenschaft und Forschung ebenso wie aus Betrieb und Praxis.  Die Vortragsthemen richten sich an alle Bürgerinnen und Bürger Bayerns und informieren über Klimaschutzziele, politische Rahmenbedingungen und Entwicklungen, Möglichkeiten des Klima- und Umweltschutzes im großen und kleinen Rahmen sowie der erneuerbaren Energien zum Erreichen von Klimaschutzzielen, Beiträge der Land- und Forstwirtschaft, CO2-Fußabdruck etc. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, zur Versachlichung der Diskussion um den Klimawandel beizutragen.

Hier ein Ausblick auf die nächsten Vorträge:

Land- und Forstwirtschaft – Geheimwaffe oder stumpfes Schwert im Klimaschutz?
& Kurz-Vortrag: Vorstellung der Farm-App KLIM

25. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Mehr Infos und Anmeldung hier

Green Deal – Welche Auswirkungen hat die europäische Klimapolitik auf die Landwirtschaft der Zukunft?
8. November 2022, 19:30 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung hier

Moorschutz und Landwirtschaft – kein Gegensatz!
22. November 2022, 19:30 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung hier

Durch Humus das Klima retten – Wunschdenken oder der große Hebel im Klimaschutz & Kurz-Vortrag „Vorstellung des Unternehmenskonzepts der Kohlekumpels“
6. Dezember 2022, 19:30 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung hier

Klimaschutz und Nutztierhaltung – geht das zusammen?
13. Dezember 2022, 19:30 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung hier

Alle Termine und Vorträge finden Sie hier.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.  Die Reihe wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Klima am Dienstag - die neue Vortagsreihe im BBV Bildungswerk