Fernsehkoch Lucki Maurer
© Unsere Bayerischen Bauern e.V.
Fernsehkoch Lucki Maurer

Fernsehkoch Lucki Maurer kocht für „Unsere Bayerischen Bauern“ auf Niederbayern.TV

In monatlichen Folgen zeigt der Starkoch sein Können

20.03.2024 | Für „Unsere Bayerischen Bauern“ stand Ludwig „Lucki“ Maurer bereits vor der Kamera. Jetzt wird die Zusammenarbeit fortgesetzt: In unterhaltsamen Videos bereitet er außergewöhnliche Kreationen mit Rindfleisch, Schwein und Geflügel zu.

 

Mit dem Wissen um hochwertiges Fleisch, seine Herkunft und Zubereitung hat sich Lucki Maurer einen Namen gemacht. Der mehrfach ausgezeichnete und TV-bekannte „Fleischpapst“ betreibt eine Eventlocation, den STOI und einen Catering-Service mit dem treffenden Namen „Meating Point“. Und auch in der Erzeugung fehlt es dem Niederbayern nicht an Expertise. Als Landwirt betreibt er einen Mutterkuhbetrieb, züchtet Angus- und Wagyu-Rinder. So hat er in Sachen Qualität alles fest im Griff: von A wie Aufzucht bis Z wie Zubereitung.

Kein Wunder, dass der Starkoch auch in den sozialen Netzwerken heiß begehrt ist. Auf den Kanälen von „Unsere Bayerischen Bauern“ bewundern regelmäßig tausende Fans sein Talent am Herd. Und wer die außergewöhnlichen Kreationen nachkochen möchte, findet alle Rezepte auf der Website des Vereins. Von knuspriger Ente mit Blaukraut und Walnuss-Spekulatius-Crumble über Wammerl auf asiatischem Krautsalat bis hin zu Involtini vom Rind auf Kohlrabi-Carpaccio. Doch so vielfältig die Gerichte sind, eines verbindet sie alle: qualitativ hochwertige, regionale Zutaten. „Die Qualität unserer bayerischen Lebensmittel ist absolute Champions-League – und das ist auch die Klasse, die ich mit meiner Küche erreichen will.“, so Lucki Maurer über seine Liebe zum Kochen.

Die Videoserie macht nicht nur Lust auf Fleisch, sondern fungiert als Türöffner zu regionalem Genuss. Mit seiner charmanten und unterhaltsamen Art schafft es Lucki Maurer, die besondere Bedeutung und Vorteile von heimischen Zutaten in der Küche zu vermitteln. Das Ergebnis: kulinarische Highlights, die durch Qualität überzeugen und Tradition mit moderner Kochkunst vereinen. Die monatliche Serie auf Niederbayern.tv und den Kanälen des Vereins läuft seit November 2023 und wurde bereits bis Ende des Jahres 2024 verlängert.

 

Sehen Sie sich hier die aktuellste Folge an: