Märkte

© ok
Getreide

Hitzewelle verunsichert

Was passiert am Getreide- und Ölsaatenmarkt?

27.06.2019 |

Die Weizenkurse an den internationalen Märkten erhielten zuletzt  deutlichen Auftrieb. Die uneinheitlichen Ertragsprognosen verunsichern die Marktteilnehmer. Wozu führt das? Unter der Markt-App BAReS erhalten Sie sowohl regionale Erzeugerpreise als auch Betriebsmittelpreise (z.B. Dünger, Pflanzenschutz) in Echtzeit, die auf Preismeldungen der Nutzer basieren. Somit erhalten Sie einen Überblick zu tatsächlich getätigten Geschäftsabschlüssen der bayerischen Landwirte.
-> https://www.bayerischerbauernverband.de/bares

Einen wöchentlichen Überblick liefert das Markttelegramm der Marktberichtstelle des Bayerischen Bauernverbands. Neben einer aktuellen Marktinformation zum bayerischen Getreide- und Ölsaatenmarkt steht Ihnen eine aktuelle Preisübersicht zu den Preismeldungen des Handels zur Verfügung.
-> https://www.bayerischerbauernverband.de/getreide-und-oelsaatenpreise

Mit dem neuen Abodienst für unsere Mitglieder können Sie täglich über das Geschehen an den internationalen Getreide- und Ölsaatenmärkten informieren.
-> https://www.bayerischerbauernverband.de/marktnews

Zu meiner Geschäftsstelle