Märkte

Screenshot Marktnews

Nutzen Sie unsere täglichen Marktnews

Neuer Abodienst für Mitglieder

Um beim Verkauf seiner Produkte die bestmöglichen  Preise erzielen zu können, muss man entsprechend auf das sich ändernde Marktgeschehen reagieren können. Der BBV bietet hierfür exklusiv für seine Mitglieder tägliche Vermarktungsempfehlungen an. Dahinter steckt der Anbieter „SAATBAU Preisgut“, Tochter des größten genossenschaftlichen Unternehmens für Pflanzenzüchtung und Saatgutvermehrung in Österreich.

Um bessere Verkaufszeitpunkte zu finden, sind Faktoren verschiedenster Art zu berücksichtigen:

•    technische Indikatoren
  •    Positionierung der spekulativen Anleger
  •    Entwicklung der globalen Wirtschaftsräume
  •    strategisches Einkaufs-/Verkaufsverhalten der Länder
  •    Wetterprognosen und Zustand der Vegetation, etc.

Saatbau Preisgut beschäftigt sich mit der Analyse der Agrarmärkte, dem Handel an Terminbörsen und der strategischen Vermarktungsplanung. Die Meinung der Saatbau Preisgut Analysten zu den Agrarmärkten erfahren Sie aus den täglichen News mit Vermarktungsempfehlungen. Wichtig: In diesem Bereich veröffentlichen wir Berichte zu den Agrarmärkten und Empfehlungen zur Getreidevermarktung. Das ist eine Anzeige im Sinne von Artikel 36 delegierte Verordnung (EU) 2017/565. Diese Empfehlung ist allgemein gehalten und ersetzt niemals betriebsindividuelle Entscheidungen. Jede Haftung ist ausgeschlossen.

Die Marktnews sind auch als Audiodatei abrufbar.

Kosten und Vertragsinfos

Das Abonnement kostet 5,99 Euro pro Monat (inkl. USt). Um den Premium-Dienst verwenden zu können, muss dem SEPA-Lastschriftverfahren zugestimmt werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zu Beginn des Abonnements für den laufenden Monat, danach im Abstand von 30 Tagen.

Das Abonnement wird bis zur Kündigung automatisch jeden Monat verlängert. Nutzer können das Abonnement jederzeit kündigen und haben bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums (30 Tage) weiterhin die Möglichkeit, das Premiumangebot zu nutzen.

Die Kündigung kann auf der Webseite in den Benutzerprofileinstellungen des Mitgliedes erfolgen.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Team der Marktberichtstelle des BBV unter marktberichtstelle@bayerischerbauernverband.de zur Verfügung.

Zu meiner Geschäftsstelle