Land & Verband

Zukunftsprojekt "Rolle vorwärts"

Bayerischer Bauernverband startet Zukunftsprojekt

15.06.2021 |

Die Welt verändert sich in rasender Geschwindigkeit. Gesellschaftliche Trends und wirtschaftliche Probleme stellen Bäuerinnen und Bauern vor große Herausforderungen, gleichzeitig ist die regionale Lebensmittelversorgung wichtiger denn je und die Land- und Forstwirtschaft kann künftig eine entscheidende Rolle übernehmen, um viele Umwelt- und Klimaprobleme in unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu lösen.

Damit Probleme angepackt und Chance ergriffen werden können, ist ein moderner, an Mitgliedern orientierter und durchsetzungsstarker Verband nötig. Um die nötigen Veränderungen in Angriff zu nehmen, hat der Bayerische Bauernverband das Zukunftsprojekt Rollevorwärts gestartet.

In den Jahren 2021 und 2022 wird der Verband gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Ehrenamtlichen an der Weiterentwicklung seiner Arbeit, seiner Strukturen und Positionen für eine erfolgreiche Zukunft arbeiten. In einem ersten Schritt haben BBV-Mitglieder jetzt die Möglichkeit, sich an einer Befragung zu ihrem Bayerischen Bauernverband zu beteiligen.

Im Rahmen des BBV-Zukunftsprojektes Rollevorwärts rufen wir alle Mitglieder dazu auf, sich bis zum 1. September 2021 an einer Befragung zu ihrem Verband zu beteiligen. Die Ergebnisse dieser Umfrage fließen in die Weiterentwicklung ein.

Weitere Informationen und Mitmachen unter www.BayerischerBauernVerband.de/Mitgliederbefragung.

Zu meiner Geschäftsstelle