Fachtagung Berufliche Bildung
© Country Pixel/Fotolia.com, Unsplash

Fachtagung Berufliche Bildung

Seminar „Landwirtschaft lernen – Zukunft gewinnen“ am 11.03.2020 in Herrsching

23.01.2020 | Auch im Bereich der Landwirtschaft zeichnet sich ein zunehmender Fachkräftemangel ab. Es ist zu beobachten, dass zahlreiche Stellen – auch im vor- und nachgelagerten Bereich – nicht oder nicht optimal besetzt werden können. In Gesprächen und Diskussionen landet man immer wieder bei folgenden Kernfragen: Wie können die Ausbildungszahlen für landwirtschaftliche Berufe gesteigert werden? Wie können Fachkräfte für den vor- und nachgelagerten Bereich gewonnen werden?

Die landwirtschaftliche Branche steht mehr und mehr vor der Herausforderung, die großartigen Chancen und Möglichkeiten, die eine landwirtschaftliche Berufs-ausbildung und Fortbildung mit sich bringt, an die jungen Menschen zu vermitteln.
Zum Thema berufliche Bildung in der Landwirtschaft lädt der Bayerische Bau-ernverband deshalb ein zur Fachtagung „Landwirtschaft lernen – Zukunft gewinnen“ am 11. März 2020. Die Veranstaltung findet statt im Haus der bayerischen Landwirtschaft Herrsching, sie wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Ihr Kontakt beim BBV

Bayerischer Bauernverband