Der virtuelle Landfrauentag in Bayern 2021

Erster virtueller Bayerischer Landfrauentag

Zum Thema „Richtig gut leben?!“ am 18. Februar 2021 mit Ilse Aigner

04.02.2021 | Die Landfrauengruppe im Bayerischen Bauernverband lädt am 18. Februar 2021 zum ersten virtuellen Landfrauentag ein. Live mit dabei: Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Der erste virtuelle Bayerische Landfrauentag wird aus München über YouTube @BayernsBauern übertragen.

„Kürzer als unsere beliebten Landfrauentage in den Regionen, für Frauen vom Land und Interessierte aus ganz Bayern und darüber hinaus in digitalem Format“, sagt Landesbäuerin Anneliese Göller. „Sie können bequem von der Couch aus am Bildschirm ab 9.30 Uhr dabei sein und uns über Facebook Ihre Kommentare zukommen lassen.

„Richtig gut leben?!“ Was heißt das zu Beginn des Jahres 2021? Beim Landfrauentag geht es um ein Thema, das aktueller ist denn je. Landtagspräsidentin Ilse Aigner greift dazu verschiedene Aspekte in ihrer Festrede auf. Die Bezirksbäuerinnen zeigen, was „Richtig gut leben?!“ für sie bedeutet. In ihren Grußworten geben einige bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Kirche und Landwirtschaft Einblicke, was sie ganz praktisch darunter verstehen, richtig gut zu leben.

Der Songpoet und Geschichtenerzähler Andi Weiss regt mit seinen eigenen Liedern, gewürzt mit Texten und Geschichten zum Nachdenken, Schmunzeln und Träumen an.

Moderatorin Eva Nußhart begleitet durch das kurzweilige zweistündige Programm.