Regensburg | Hemau
Das ist Heimat
In einer globalisierten und immer komplexer [weiter...]
Kulmbach | Himmelkron | Gössenreuth
WBV Kulmbach-Stadtsteinach: Informationen rund um Wald und Holz (Gebietsversammlung)
29.08.2014

Arbeitsgemeinschaft Pensionspferdehalter

Bayerischer Bauernverband

Die Arbeitsgruppe der Pensionspferdehalter ist die Interessenvertretung der Pferdehalter im Bayerischen Bauernverband. In diesem Gremium werden die aktuellen Frage- und Problemstellungen des Betriebszweiges „Pensionspferdehaltung“ diskutiert und in die Verbandsarbeit des Bayerischen Bauernverbands eingebracht.

Das beratende Gremium besteht aus 2 Vertretern pro Bezirksverband und tagt in regelmäßigen Abständen, mindestens jedoch jährlich. Für die Wahlperiode 2006 bis 2011 wurden als 1. Vorsitzende Frau Barbara Barth vom Hofgut Taubermühle (Unterfranken) sowie als 2. Vorsitzende Frau Renate Hefele vom Pferdelaufstall Eckhof (Oberbayern) gewählt.

In der Arbeitsgruppe werden neben für die Pensionspferdehalter wichtigen politischen Themen (z.B. Saisonarbeitskräfte) auch betriebswirtschaftliche Problemstellungen diskutiert. Bei Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen mit kompetenten Referenten informiert die Arbeitsgruppe die Mitglieder und sucht nach praxisorientierten Lösungen. Das umfangreiche Beratungsnetzwerk des Bayerischen Bauernverbands mit seinen Tochterunternehmen hilft dabei ebenso, bis hin zu einzelbetrieblichen Lösungen.

Anschrift der Geschäftsführung Bayern
Bayerischer Bauernverband