Zum Hauptinhalt springen
Zur Suche springen
Zum Footer springen
Zur Navigation springen
Sachkundenachweis Pflanzenschutz
© Dusan Kostic - stock.adobe.com | BBV

Fortbildung zum Sachkundenachweis Pflanzenschutz

Neue Fortbildungstermine

Für die meisten Sachkundigen im Pflanzenschutz beginnt der fünfte Dreijahreszeitraum am 01.01.2025 und endet am 31.12.2027. In diesem Zeitraum muss eine Fortbildung zur Sachkunde im Pflanzenschutz besucht und nachgewiesen werden.

Fortbildungstermine:

  • 710-114    21.11.2025     13:00 - 17:00 Uhr   ONLINE
  • 710-115    27.11.2025     09:30 - 14:00 Uhr   Erkheim, Gasthaus Akut
  • 710-116   11.12.2025      09:30 - 14:00 Uhr   Rammingen, Gasthaus Stern

Die Schulungen umfassen die in der Fortbildungsrichtlinie vorgeschriebenen Themen:

 ·       Rechtsgrundlagen
·        Gerätetechnik und Ausbringung
·        Schadursachen
·        Integrierter Pflanzenschutz

Anmeldung:

Die Anmeldung zur Fortbildung ist nur schriftlich mit Formular möglich, bitte schicken Sie Ihr Anmeldeformular an:

BBV Erkheim, Mindelheimer Str. 18, 87746 Erkheim
Fax: 08336-81394-40 oder E-Mail an Erkheim@BayerischerBauernVerband.de

 

Kosten:

39,00 €

Sollten Sie verhindert sein, so können Sie sich bis zu 3 Tage vor der Veranstaltung abmelden. Bei späterer Abmeldung oder Nichtteilnahme müssen wir 50 % dieses Betrages berechnen.

Hinweis für Onlineschulungen:

Um sicher zu stellen dass jeder Teilnehmer zuverlässig die vollständige Veranstaltung am PC mitverfolgt, wird im Laufe der Fortbildung drei Mal die Anwesenheit überprüft. Eine Teilnahme-Bestätigung kann nur  ausgestellt werden, wenn der Teilnehmer auf alle drei Anwesenheits-Abfragen reagiert hat.

 

Den Nachweis der Teilnahme erhalten Sie im Anschluss per Post zusammen mit der Rechnung zugeschickt.

In Zusammenarbeit mit MR, VLF und VLM