Seminarreihe Kommunalpolitik

Kommunalpolitik gestalten

Jetzt anmelden zur Seminarreihe des BBV-Bildungswerks

30.06.2020 | Erfahren Sie in vier "Web-Seminaren" und einem Präsenztag, welches Wissen und Informationen für Ihr Mandat wichtig sind.

Was interessiert Gemeinde-, Stadt- und Kreisräte zu Beginn ihrer Wahlperiode? Welche Rolle spielen Flächennutzungspläne? Was ist bei der Bauleitplanung zu beachten? Worauf ist bei der Festlegung der Kommunalabgaben zu achten? Was ist aus Sicht der Landwirtschaft wichtig bei den Kommunalabgaben? Was sind die Unterschiede zwischen Steuern, Beiträgen und Gebühren? Wie können wir Ausgleichsmaßnahmen flächensparend umsetzen? Was sind Ökopunkte und Ökokonten?

Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet die vom BBV-Bildungswerk angebotene Web-Seminarreihe, die sowohl für neugewählte Mandatsträger als auch für  "alte Hasen" in der Kommunalpolitik sicherlich sehr interessant und hilfreich für die politische Arbeit ist.

Hier finden Sie weitere Details wie  Themen, Termine und Anmeldemöglichkeiten:

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!