Stall in Stadelhofen

Besuch von Bischof Dr. Franz Jung in Stadelhofen

Melkroboter und der Weltmarktpreis für Schweinefleisch

03.03.2020 | Bischof Dr. Franz Jung machte sich selbst ein Bild über die Herausforderungen in der unterfränkischen Landwirtschaft.

Bischof Dr. Frank Jung besuchte am Donnerstag, 20. Februar 2020 mit Vertretern des Bayerischen Bauernverbandes aus Unterfranken zwei landwirtschaftliche Betriebe in Stadelhofen. Nach dem Besuch des Milchviehbetriebes Scheiner und des Schweinemastbetriebes von Peter Kraft konnte der Bischof behaupten, dass er heute viel über die moderne Landwirtschaft gelernt und gesehen habe. Auch wurde ihm deutlich, wie viel Einfluss die Digitalisierung bereits in den Ställen genommen hat.

Die ausführliche Berichterstattung über den Besuch vom Bischof finden Sie unter folgendem Link:

Stadelhofen Besuch Dr. Jung
Stadelhofen Dr. Jung