Videokonferenz Stefan Köhler, Michaela Kaniber

Austausch mit Staatsministerin Kaniber

Der fachliche Dialog geht glücklicherweise auch per Video

22.02.2021 | Fast vollzählig nahmen die Kreisbäuerinnen und Kreisobmänner sowie deren Stellvertreter*innen am Gespräch teil.

Dabei tauschten sich Staatsministerin Kaniber und die Ehrenamtlichen des Bezirksverbandes Unterfranken zu aktuellen Themen der Landwirtschaft am gestrigen Donnerstag, 18. Februar 2021, per Video aus. „Gute Gespräche sind wichtig für ein gutes Miteinander!“, so Kaniber.

„Es gibt vieles zu besprechen, denn es stehen viele Entscheidungen zur Zukunft der landwirtschaftlichen Betriebe an“, so Kaniber weiter. Beim sachlich und fachlich fundierten Austausch wurden unter anderem Themen zur Agrarpolitik, wie beispielsweise die Gestaltung der GAP ab 2023, zum Umwelt- und Gewässerschutz hinsichtlich der Düngeverordnung sowie zum Klimaschutz diskutiert. Auch uns ist der ständige Austausch wichtig, um uns den Anforderungen der aktuellen Agrarpolitik zu stellen und diese gemeinsam zu bewältigen.

„Wir brauchen für unsere Betriebe Rahmenbedingungen, damit sie gut leben und den berechtigten Anforderungen der Gesellschaft gerecht werden können“, fasst Stefan Köhler zusammen.

Videokonferenz Kreisobleute Unterfranken, Michaela Kaniber