Gruppenfoto Fahrt nach Tttmoning
© Siloking
Bei der Firma Siloking konnten die Herren viel für ihre Betriebe lernen.

Tittmoning hat viel zu bieten

Ortsobmänner, stellvertretende Ortsobmänner und Interessierte nach Tittmoning unterwegs.

05.12.2019 | Fahrt der Ortsobmänner, Stellvertreter und Interessierten führte nach Tittmoning.

Einen abwechslungsreichen Tag haben die Ortsobmänner aus dem Kreisverband Rosenheim, ihre Stellvertreter und Interessierte Ende November in Tittmoning verbracht.

Die gut dreißig Männer besichtigten zunächst das Gummiwerk Kraiburg Elastik, die Stall-Gummimatten herstellen. Sie konnten bei einem Vortrag und der anschließenden Führung durch das Werk die Fertigung der verschiedenen Beläge beobachten und erfuhren, wo welcher Belag am sinnvollsten eingesetzt werden kann.

Gut schmecken ließen sie es sich beim Mittagessen im Landgasthaus Schreyer in Kirchheim bevor sie dann bei der Firma Siloking Mayer Maschinenbau GmbH bei einem Vortrag erfuhren, wie die verschiedenen Arten von Fütterungstechnik entwickelt, produziert und vertrieben werden. Bei der Betriebserkundung konnten sie sich dann ein Bild davon machen und die Herstellungsabläufe der Produkte beobachten.

Ausklingen ließen die Herren den Abend dann im Gasthaus Oberwirt in Obing bevor der Bus sie wieder heimbrachte.