Logo des BBV Bildungswerks
© BBV Bildungswerk

Seminarangebote BBV Bildungswerk Oberbayern

Mehrtägige Seminare

08.10.2021 | BBV Bildungswerk bietet an!

Immobilien-Seminar

Freitag/Samstag, 29./30. Oktober 2021 Freitag 13.00 - 20.00 Uhr, Samstag 9.30 - 16.00 Uhr im Sitzungssaal des BBV Oberbayern, Karolinenplatz 2, 80333 München

Was muss ein Mietvertrag beinhalten? Wie erstelle ich eine korrekte Betriebskostenabrechnung?

Welche Kosten müssen Vermieter oder Mieter tragen?

Immobilien waren schon immer eine beliebte Kapitalanlage. Ob Wohnung oder Haus, alt oder neu, vermieten oder selbst nutzen: Es gibt einige

Dinge, die Sie bei einer Investition in Immobilien beachten sollten oder die man als Mieter kennen sollte. Im Seminar erhalten Sie das nötige

Hintergrundwissen für Eigentümer und Mieter. Der Dozent vermittelt Ihnen praxisnah und kompakt aus einer Vielzahl von immobilienwirtschaftlichen

Themen die beste Handlungsweise. Nach dem Seminar verfügen Sie über das grundlegende Praxiswissen, um z.B. Betriebskosten richtig zu vereinbaren

und Ihre Betriebskostenabrechung korrekt zu erstellen, oder die Betriebskostenabrechnung zu prüfen.

Exclusiv für HofüberNEHMER/INNEN: zweitägiges HofüberNAHMEseminar

Dienstag, 2. November und 16. November 2021, jeweils von 9.30 - 16.30 Uhr im Sitzungssaal des BBV Oberbayern, Karolinenplatz 2, 80333 München

Was kommt bei der Hofübergabe auf mich zu? Welche Verpflichtungen gehe ich ein, welche Rechte habe ich? Welchen Verhandlungsspielraum bietet ein Übergabevertrag? Im Gegensatz zu den Übergebern haben die Übernehmer noch keine Übergabe erlebt. Welche Inhalte hat der Übergabevertrag, was ist wichtig, was sollte nicht vereinbart werden. Wie ist mein Verhandlungsspielraum? Wie werden Geschwister abgefunden, wer übernimmt die

Kosten für die Übergeber? Was ist mit der zweiten Generation der Übergeber, wer trägt diese Kosten?

Alte Wirtschaftsgebäude sinnvoll nutzen

Dienstag/Mittwoch, 23. und 24. November 2021, jeweils von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr im Sitzungssaal des BBV Oberbayern, Karolinenplatz 2, 80333 München

Was machen mit alten Wirtschaftsgebäuden? Wie können diese in "Lohn und Brot" gebracht werden?

Welche Entscheidungen sollten Sie vorher treffen: Umnutzen oder Abreißen? Ganz oder gar nicht? Wieviel Zeit kann ich für den Umbau und danach einbringen?

Sie erfahren, welche Aspekte Sie beleuchten sollten, bevor Sie sich für eine Umnutzung entscheiden. Auch das Zeitbudget, das Sie für die Umnutzung einbringen können, sollten Sie vor Ihrer Entscheidung analysiert haben.