Bunte Vielfalt - Kränze zur Auswahl auf der Schmankerlstraße

19.09.2019 | Verkauf auf der Schmankerlstraße am 20. September 2019 auf dem Ludwigsplatz

Deko-Kränze für Türen, Tische und einfach so

Ein buntes Treiben gab es - im wahrsten Sinne des Wortes - in vielen Ortsverbänden des Kreisverbandes Rosenheim. Überall waren die Bäuerinnen fleißig und haben Kränze gebunden aus allem, was sie auf den Feldern, Wiesen, Gärten, Wäldern und Almen finden konnten. Hier erhalten Sie einen ersten Eindruck von den wunderschönen Kränzen.

Kommen Sie zur Schmankerlstraße auf dem Ludwigsplatz

Die Landfrauen setzen damit ein deutliches Zeichen: hier gibt es viele Arten. Viel Abwechslung. Viel Farbe. Viele Möglichkeiten - auch für Insekten.

Mit der großen Auswahl zeigen sie, was die Landschaft direkt vor der Haustür bietet.

Einmalige Gelegenheit, einen individuellen Kranz zu bekommen

Seit Wochen werden dafür Pflanzen, Sträucher, Blumen, Beeren, Kürbisse, Nüsse und alles, was zu finden ist, gesammelt und teilweise getrocknet. Ganz frisch wurden aus diesen Zutaten im ganzen Landkreis Rosenheim die Kränze gebunden.

Die Kränze können Sie am Freitag, den 20. September auf der Schmankerlstraße erwerben - die Erlöse werden zum Teil gespendet.

Kränze Schmankerlstraße

Außerdem stehen die Bäuerinnen und Bauern Ihnen auf der Schmankerlstraße gerne für Gespräche zur Verfügung.