Meisteressen
© Josef Andres
Kreisbäuerin Katharina Kern (re., 4. von oben) und Kreisobmann Josef Andres (li., 2. von oben) trafen sich mit den jungen Berufsvertretern.

Junge Landwirte in Rosenheim

Abschlussjahrgänge 2019, 2020, 2021 und 2022

06.03.2023 | Nach dem Kreisbauerntag trafen sich Kreisbäuerin Katharina Kern und Kreisobmann Josef Andres im Gasthaus Oberberger zu einem Essen mit den jungen Landwirten.

Beim Kreisbauerntag Anfang Februar (wir berichteten) wurden die jungen Landwirtschaftsmeister, Agrarbetriebswirte, Techniker für Landbau und Ökologische Landwirtschaftsmeister der  Abschlussjahrgänge 2019, 2020, 2021 und 2022 geehrt (nähere Informationen hier). Mit der Ehrung erhielten sie eine Einladung zu einem Weißwurstessen im Gasthaus Oberberger in Langenpfunzen Anfang März. Ende letzter Woche trafen sich daher Kreisbäuerin Katharina Kern und Kreisobmann Josef Andres mit zwölf der jungen Männer zu einem guten lockeren Austausch. Kreisbäuerin und Kreisobmann wollten von den zukünftigen Betriebsleitern wissen: Was bewegt die jungen Menschen? Was für Themen wünschen sie sich vom BBV? Diese Themen konnten in dem Rahmen gut besprochen werden und der Kontakt bleibt gut erhalten.