Grüne Woche I
© Katharina Kern
Milchkönigin Veronika Gschoßmann, Kreisobmann Josef Andres, Landesbäuerin Christine Singer und Kreisbäuerin Katharina Kern (v. li. na. re.) präsentieren die bayerische Landwirtschaft auf der Grünen Woche in Berlin.

Grüne Woche Berlin

Rosenheimer gut vertreten

25.01.2023 | Auf der Grünen Woche in Berlin ist die bayerische Landwirtschaft in Halle 22b gut vertreten. Kreisbäuerin Katharina Kern und Kreisobmann Josef Andres vertreten den Kreisverband Rosenheim. Daneben zeigt sich die Region vielfältig.

Kreisbäuerin Katharina Kern backte am BBV-Stand gemeinsam mit Elisabeth Mayerhofer, Kreisbäuerin in Freising, Brotchips. "Wir möchten damit auf die Themen Lebensmittelverschwendung und Nachhaltigkeit aufmerksam machen. Die Brotchips sind eine gute Resteverwertung und lecker dazu", beschreibt Kern ihre Aufgabe. Sie konnte dadurch sehr gute Gespräche mit Besuchern und Konsumenten führen.

Hier erfahren Sie mehr über den Stand des Bayerischen Bauernverbandes.

Kaniber am BBV-Stand
Auch die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber besuchte den Stand und ließ sich von Bauernpräsident Günther Felßner die Zubereitung erklären.

Besucher des Standes

"Die Grüne Woche bietet sehr gute Möglichkeiten, Gespräche zu führen und auf die Anliegen der Region aufmerksam zu machen", bestätigt auch Kreisobmann Josef Andres.

BBV-Vizepräsident Ely Eibisch, der beim Rosenheimer Kreisbauerntag am 2. Februar 2023 Referent ist, wird dort gemeinsam mit den Vertretern des Rosenheimer Kreisehrenamtes von seinen Eindrücken auf der Grünen Woche berichten.

BBV-Stand
Die Freisinger Kreisbäuerin Elisabeth Mayerhofer, VMB-Vorsitzender Wolfgang Scholz, Landesbäuerin Christine Singer, FW-Abgeordneter Thorsten Glauber, Vizepräsident Ely Eibisch, Milchkönigin Veronika Gschoßmann und Kreisobmann und stellvertretender VMB-Vorsitzender Josef Andres (v. li. na. re.) genießen ein gutes Glas Milch.

Die Region war weiter vertreten mit vielen Angeboten.

Grüne Woche Rosenheim
Maresa Steegmüller von der Flötzinger Brauerei, Christian Bürger, die Nußdorfer Bürgermeisterin Susanne Grandauer, Kreisbäuerin Katharina Kern, Freisinger Kreisbäuerin Elisabeth Mayerhofer, Christina Pfaffinger (Chiemsee-Alppenland Touristik) und Kreisobmann Josef Andres (v. li. na. re.).

Rinser Natureis

Rinser Natureis
Kreisobmann Josef Andres (li.) und Kreisbäuerin Katharina Kern (re.) freuen sich mit stellvertretenden Kreisobmann Klaus Gschwendtner (Mitte), dass der Stand von Rinser Natur-Eis auf der Grünen Woche immer gut besucht ist.