Landwirtschaft in Attl
© Maria Bichler
Landwirtschaftsmeister Peter Steinmüller erläutert die Besonderheiten des Attler Hofes

Führung im Attler Hof

Ortsbäuerinnen treffen sich in Attl

16.06.2022 | Landwirtschaft mal ganz anders gedacht - behinderte und nichtbehinderte Menschen bewirtschaften gemeinsam den Attler Hof.

Mitte Mai hatten Kreisbäuerin Katharina Kern, ihre Stellvertreterin Maria Bichler und die Damen der Kreisvorstandschaft die Ortsbäuerinnen des Kreisverbandes Rosenheim und ihre Stellvertreterinnen zu einer Führung auf dem Attler Hof in Wasserburg am Inn eingeladen.

Da der Ausflug mitten in den laufenden Wahlen stattfand, waren sowohl „frisch ausgeschiedene“ und „frisch neugewählte“ Ortsbäuerinnen und stellvertretende Ortsbäuerinnen dabei. Landwirtschaftsmeister Peter Steinmüller stellte den Damen die Landwirtschaft vor und zeigte dabei auf die Besonderheiten des Naturlandhofes auf, auf dem Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten. Viele der Produkte können im Attler Markt direkt erworben werden, was die Landfrauen gerne wahrnahmen.

Im Anschluss an die Führung gab es bei Kaffee und Kuchen noch ein gemütliches Beisammensein im Café Modest.

© Maria Bichler
Attler Hof
Interessiert hören die Bäuerinnen den Ausführungen zu.