Biergarteneröffnung 2018 Kern, Bichler, Bodmaier, Gaßner, Milchprinzessin
Das Team des Kreisverbandes Rosenheim mit ihrer Milchkuh "Rosi": v.li.na.re. Kreisbäuerin Katharina Kern, stellvertr. Kreisbäuerin Maria Bichler, Kreisobmann Josef Bodmaier, Mitglied des Vorstandes Sabine Gaßner und Milchprinzessin Melanie Maier.

Buttern im Englischen Garten

Eröffnung der Saison am Chinesischen Turm

24.04.2018 | Bei herrlichem Wetter wurde rund um den Chinesischen Turm die Biergarten-Saison eröffnet. Der Bayerische Bauernverband wurde präsentiert von oberbayerischen Bäuerinnen und Bauern.

„Die beste Brotzeit gibt´s im Biergarten“, darüber waren sich Bäuerinnen, Bauern und Biergartenbesucher/innen bei der Biergartensaisoneröffnung in Biergarten am Chinesischen Turm einig. Direkt unter dem Chinesischen Turm konnten Biergartenbesucher Landwirtschaft hautnah erleben.

Bäuerinnen und Bauern des Bayerischen Bauernverbandes aus ganz Oberbayern haben mit Ständen zu Grünland, Milchviehhaltung, Kartoffelanbau und ökologischem sowie konventionellen Ackerbau informiert. Auch Urlaub auf dem Bauernhof war mit von der Partie.

Direktor Walther Pittroff und Kreisobmann Josef Bodmaier mit "Rosi".

Kreisverband Rosenheim

Von Rosenheim war ein ganzes Team vertreten, gemeinsam mit Kreisbäuerin Katharina Kern und Kreisobmann Josef Bodmaier, informierten sie zur Milchviehhaltung in Oberbayern. Star der Eröffnung war Rosi das lebensgroße Kuhmodell einer Fleckviehkuh. Kinder und Erwachsene testeten Ihr Melker – Können an ihr. „Gerade in der Stadt ist es besonders wichtig, Gespräche mit Verbrauchern zu führen“, erklärt Kern, so können viele interessante Informationen aus erster Hand – vom Bauern zum Verbraucher – weitergegeben werden. Zahlreiche Besucher des Biergartens nutzen die Gelegenheit, sich über moderne Landwirtschaft zu informieren.