Werbebild zur App

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Bauernverband mit neuer App – immer wissen, was los ist

12.01.2021 | „Für Bäuerinnen und Bauern im Landkreis Rosenheim ist die App ein Muss“, sagt Geschäftsführer Josef Steingraber des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband Rosenheim. „Schnelle Information ist schließlich heute das A und O.“

Die App „BBV Aktuell“ bündelt die bewährten Informations-Kanäle des Bayerischen Bauernverbandes, nämlich die Meldungen von der BBV-Website und exklusive Fachinformationen (z. B. BauernInfos). Auf Wunsch werden Meldungen als Push-Benachrichtigungen aktiv auf Ihr Smartphone geschickt. Angst vor Datenflut muss niemand haben: Je nach Betriebsschwerpunkt und Interesse können die Bereiche ausgewählt werden, die für den Sie relevant sind. Dafür stehen verschiedene Themenbereiche zur Auswahl. Voraussetzung, um interessenbasierte Push-Nachrichten zu erhalten, ist die Anmeldung in der App. „Sie können selber wählen, worüber Sie informiert werden wollen. Die Push-Nachrichten werden auf Sie zugeschnitten“, sagt Josef Steingraber.

Die App "BBV Aktuell" ist kostenlos und im App-Store und Play-Store verfügbar. Sie kann von jedem genutzt werden. Für BBV-Mitglieder stehen nach Anmeldung exklusive Informationen zur Verfügung.

Alle Infos zu Installation/Download, Anmeldung und Nutzung erhalten Sie unter www.BayerischerBauernVerband.de/App

Hier können Sie auch Ihre persönlichen Interessen angeben und die neueste Nachrichten Ihres Kreisverbandes verfolgen. MIt einem kurzen Video erhalten Sie einen Überblick für diese Einstellungen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich auch gerne an der Geschäftsstelle in Rosenheim zur Verfügung.