Überraschungspackerl der Rosenheimer Landfrauen für die Adventfeier
Dieses nette Überraschungspackerl bekam jede angemeldete Teilnehmerin und Teilnehmer vor der Adventfeier zugestellt.

Adventfeier online

Landfrauen aus Rosenheim feiern Advent online - Aufzeichnung

15.12.2021 | In Rosenheim fand die Adventfeier online statt - und darüber freuten sich viele Landfrauen vor den Bildschirmen.

Schon Wochen im Voraus liefen die Drähte heiß – die Adventfeier der Landfrauen in Rosenheim sollte online stattfinden. Dabei wollten die Damen der Kreisvorstandschaft auf jeden Fall auch eine persönliche Note mit einfließen lassen. Und das ist ihnen hervorragend gelungen!

Im Vorfeld wurde fleißig geplant und dann in die Tat umgesetzt: jede angemeldete Teilnehmerin hat ein liebevoll verpacktes Packerl mit Lebkuchen und Glühwein und Tee sowie einer Bienenwachskerze von den Imkern aus der Region bekommen. Da kam schon bei der Zustellung die erste Freude auf und man konnte es sich vor dem Bildschirm gemütlich machen.

Kreisbäuerin Katharina Kern konnte an die 100 angemeldete Teilnehmerinnen und darunter auch einige Ehrengäste begrüßen. Bestimmt saßen vor den Bildschirmen auch noch weitere Familienmitglieder.

Hannelore Maurer, die in Rosenheim Gemeindereferentin ist, sprach zu dem Thema „Bethlehem ist überall“. Gerade in diesen Zeiten, in denen wir aufgrund der Situation gezwungen sind, uns zurückzuziehen ist es wichtig, den eigenen Lichtblick zu finden und zu wissen, wie ein Hoffnungsfunke erhalten bleibt. Hannelore Maurer machte dies anhand von zahlreichen Erlebnissen aus ihrer Umgebung und auch anhand von Textstellen aus der Bibel deutlich. Sehen Sie dazu auch unsere Aufzeichnung.

Katharina Kern gab einen kurzen Rückblick über die Veranstaltungen und Möglichkeiten des vergangenen Jahres, bei denen oft kurzfristig eine Absage erfolgen musste. Vieles hat aber auch stattgefunden! „Wichtig ist es trotzdem gerade jetzt, den Zusammenhalt zu pflegen. Und dann werden auch wieder Treffen möglich sein und darauf freuen wir uns.“

Mit Texten und Gedichten stimmten die Damen der Kreisvorstandschaft die Zuschauer auf die Adventszeit ein. Stimmungsvoll untermalt wurde die Online-Adventfeier mit Instrumental-Stücken des Landfrauenchores unter der Leitung von Heide Maurer.

Die Rückmeldungen kamen dann auch zahlreich und viele bedankten sich für die besinnliche Stunde und die liebevollen Packerl.

Die gesamte Adventfeier können Sie sich in der Aufzeichnung (hier klicken) noch einmal anschauen. Leider können die Einspielungen der Instrumentalisten des Landfrauenchores in der Aufzeichnung nicht wiedergegeben werden. Diese haben wir unten eingefügt.

Adventfeier online
Kreisbäuerin Katharina Kern und stellvertretende Kreisbäuerin Maria Bichler freuten sich über zahlreiche Teilnehmerinnen bei der Online-Adventfeier

Hannelore Maurer hat einige Bücher veröffentlicht. Bitte schauen Sie hier.