Hofladen Betrieb Hofmann
© Familie Halser-Hofmann

Einladung zum digitalen Infoabend

Bauernhof neu gedacht

20.06.2022 | Die Einladung zum digitalen Infoabend „Bauernhof neu gedacht“ der Regierung von Unterfranken, sowie den Landratsämtern Rhön-Grabfeld und Bad Kissingen finden Sie am Ende des Artikels.

Hier hat man sich auf ministerieller, Regierungs- und Landkreiseben viele gute Gedanken gemacht, wie es gelingt kleinstrukturierte Einrichtungen für ältere Menschen in den Dörfern im Allgemeinen und speziell in landwirtschaftlichen Betrieben anbieten zu können.

Wir freuen uns, dass ein Expertenteam auf Initiative von Frau Karola Back, Antje Rink und Sabine Wenzel-Geier uns die Konzepte im Rahmen einer Videokonferenz zur Verfügung stellt. Ein solches Projekt kann ein weiterer, wichtiger Baustein für die Diversifizierung landwirtschaftlicher Betriebe darstellen – und damit für Wertschöpfung in unseren Dörfern sorgen.

Folgen Sie ganz einfach der Einladung und vielleicht wollen Sie an diesen – sicher auch sehr gut geförderten – Projekten mitmachen.