Klima am Dienstag
© chuttersnap | unsplash.com Wolken mit Sonne

Klima am Dienstag - Vortragsreihe im Jahr 2022

Diskutieren Sie mit!

18.01.2022 | Mit der neuen Vortragsreihe startet das BBV Bildungswerk ins Jahr 2022 und lädt 14-tägig immer am Dienstagabend zu Klima-Themen ein.

Seien auch Sie mit dabei und hören Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen, aus der Wissenschaft und Forschung ebenso wie aus Betrieb und Praxis.  Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, zur Versachlichung der Diskussion um den Klimawandel beizutragen. Die Themen sind in vier thematische Blöcke aufgeteilt:

•     Wald, Holzgewinnung und Klimawandel
  •     Verkehr, Mobilität und Klimawandel
  •     Nachhaltiger Essen
  •     Landwirtschaft und Klimaschutz

Josef Wutz, Bezirkspräsident der Oberpfalz, hofft, mit der Veranstaltungsreihe mehr Verständnis für die Ursachen und Folgen der Klimaveränderungen zu schaffen.

Klima am Dienstag

Die einzelnen Themen, Termine und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.bbv-bildungswerk.de/klima-am-dienstag/

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

Die Reihe wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.