Frühlingsdeko

Gartenfrühstück der Landfrauen in Leuterschach

Gartendeko zum Selbermachen

27.02.2024 | Frühstück mit Gartenworkshop

Neben einem tollen Frühstück gab es für die Landfrauen beim Voglerwirt auch tolle Gartendeko zum Selbermachen.

Im voll besetzten Saal des Gasthauses Voglerwirt genossen die Landfrauen nach ihrer Ankunft ein reichhaltiges und leckeres Frühstück vom Buffet.

Im Anschluss daran begrüßte Kreisbäuerin Karina Fischer die Landfrauen und Referentin Bea Schmid. Schmid hatte zahlreiche Dekoideen aus Naturmaterial für den Frühling im Gepäck. Sie ermutigte die Frauen, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Für Deko kann alles verwendet werden. Auch alte Zwiebeln und zerbrochene Eierschalen können für Dekoarbeiten eingesetzt werden. Schmid zeigte dann an einem Beispiel, wie aus altem Ballendraht und Heu ein schönes Osterei entstehen kann.

Dann konnten die Frauen selber gleich losstarten. Die Referentin hatte zuvor schon einiges an Naturmaterialien geschnitten und mitgebracht. So entstanden aus Hartriegel, Birkenreisig, Efeu und vielem mehr frühlingshafte Kränze und Dekorationen für Haus und Hof.

Für die Frauen war es so ein abwechslungsreicher Vormittag, an dessen Ende gleich ein oder mehrere Dekorationen für Zuhause mitgenommen werden konnten. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Fischer bei Bea Schmid für den Workshop und die vielen tollen Ideen.

Text: Theresa Brugger

© Theresa Brugger
Kreisbäuerin Karina Fischer mit Floristin Bea Schmid
Kreisbäuerin Karina Fischer (links) bedankt sich bei Bea Schmid, der Floristin (rechts).