Kochkurs Käse OV Peppenhöchstädt, KV NEA-BW
© BBV NEA

Kochkurs „Bayerische Käsevielfalt“ - mit Unterstützung des Verbandes der Milcherzeuger Bayern e.V.

Der Ortsverband Peppenhöchstädt lädt am Freitag, 01.12.2023, ein

24.11.2023 | Herzliche Einladung zum Kochkurs am Freitag, 01. Dezember 2023, um 19:00 Uhr, in Uehlfeld, Schulküche Veit-vom-Berg-Schule.

Gerade im Hinblick auf Käse wird das Angebot aus der eigenen Region oft unterschätzt: Wussten Sie, dass über 400 verschiedene Käsevarianten aus der guten bayerischen Milch hergestellt werden?  Wir möchten Ihnen eine kleine Auswahl an heimischen Käse-Spezialitäten vorstellen und mit Ihnen gemeinsam daraus kalte und warme Appetithäppchen zubereiten, die als Vorspeise oder Käseteller zum Dessert gereicht werden können. Neben Standardsorten wie Camembert, Edelpilzkäse und Schnittkäse werden Ihnen typische bayerische Sorten wie z.B. Romadur und Weißlacker vorgestellt, aber auch Eigenkreationen wie z.B. Heublumenkäse. Ebenso werden Ihnen Spezialitäten aus Ziegenmilch präsentiert. Sie lernen die verschiedenen Käse-Sorten kennen und bereiten gemeinsam Appetithäppchen damit zu.

Weitere Informationen bei Ortsbäuerin Andrea Dietsch, Tel. 091631328 oder unter: www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=27022103