Referent Matthias Borst

Der Kreisverband München informiert über die neue GAP ab 2023

Mitgliederversammlung mit Vortrag von Referent Matthias Borst über die neue GAP

19.07.2022 | Am 13. Juli 2022 konnten sich seit langer Zeit einmal wieder die Mitglieder des Kreisverbandes München vom Bayerischen Bauernverbandes treffen und sich im Landgasthof Schmuck in Arget vor Ort darüber informieren, was mit der GAP 2023 auf sie zu kommt.

Kreisobmann Anton Stürzer lud zu dieser Versammlung ein und ca. 85 Mitglieder nutzten die Gelegenheit.

Nach kurzen Grußworten durch den Kreisobmann mit der Betonung auf die Brisanz des folgenden Themas, referierte Herr Matthias Borst (Bereichsleiter für Agrarpolitik im Generalsekretariat des BBV) über die neuen Regelungen zu Betriebsprämie und Co.

Aus dem Vortrag, wie auch aus der angeregten Diskussion danach, ging klar hervor, dass auf die Münchner Bauern einige neue Herausforderungen zukommen. Der Bayerische Bauernverband hat sich in den Verhandlungen über die Ausgestaltung allerdings schon stark für die Belange aller bayerischen Bauern eingesetzt und so ergeben sich auch neue Chancen für die Landwirte.

Es gab einen Überblick über alle Neuerungen, die schon feststehen und jeder Landwirt kann sich jetzt, aufbauend auf den umfangreichen Informationen, vertiefend Gedanken um seine betriebsindividuelle Fördersituation machen.

Gerne könne Sie sich bei weiteren Fragen zum Vortrag oder zur neuen GAP an Ihre Geschäftsstelle wenden.

Kreisobmann Anton Stürzer