Andreas Weiß, Ilse Aigner und Eva Nußhart
© Sergej Falk / Ilse Aigner / Eva Nußhart

Erster virtueller Bayerischer Landfrauentag

„Richtig gut leben?!“ - am 18. Februar 2021 mit Ilse Aigner

15.02.2021 | Seien Sie mit dabei: Beim ersten virtuellen Landfrauentag am Donnerstag, 18. Februar! Als Festrednerin ist Landtagspräsidentin Ilse Aigner live zugeschalten. Freuen Sie sich auf spannende Themen und Impulse - und das bequem von zu Hause aus.

Bayerns Landesbäuerin Anneliese Göller lädt Sie zum virtuellen Landfrauentag ein: „Kürzer als unsere beliebten Landfrauentage in den Regionen, für Frauen vom Land und Interessierte aus ganz Bayern und darüber hinaus in digitalem Format – so wollen wir es vielen Menschen ermöglichen, dabei zu sein. Sie können bequem von der Couch aus am Bildschirm ab 9:30 Uhr unseren Landfrauentag miterleben .

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm rund um die Frage „Richtig gut leben?!“:

• Landtagspräsidentin Ilse Aigner spricht dazu verschiedene Aspekte in ihrer Festrede an.
  • Die Bezirksbäuerinnen zeigen, was „Richtig gut leben?!“ für sie bedeutet.
  • In Grußworten geben bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Kirche und Landwirtschaft Einblicke, was sie ganz praktisch darunter verstehen, richtig gut zu leben.

Der Songpoet und Geschichtenerzähler Andi Weiss begleitet den Landfrauentag mit seinen eigenen Liedern, gewürzt mit Texten und Geschichten zum Nachdenken, Schmunzeln und Träumen an. Moderatorin Eva Nußhart führt durch das kurzweilige, zweistündige Programm.

Einfach die Seite www.BayerischerBauernVerband.de/Landfrauentag aufrufen, in der Mitte auf den Startbutton klicken und dabei sein!