Ausgebimmelt
© Anselm | stock.adobe.com

Ausgebimmelt - Schutz für Weidetiere

Großveranstaltung am 2. Oktober in München

22.09.2021 | Geschäftsstelle Töging-Eggenfelden organisiert Bus zur Großveranstaltung nach München

Am Samstag, den 2. Oktober 2021 beginnt um 10.00 Uhr eine Veranstaltung, die vom Bayerischen Bauernverband mit der Unterstützung verschiedener anderer Organisationen, angeboten wird, um auf den Schutz der Weidetiere aufmerksam zu machen.

Insbesondere in den Berggebieten ist der Schutz der Nutztiere ein großes Thema. Es gab schon einige Vorfälle mit dem großen Beutegreifer Wolf, die den Tierhaltern große Sorgen bereiten. Dies kann dazu führen, dass Tiere nicht mehr aufgetrieben werden. Die Folgen für Almflächen und Wiesen, die nicht mehr beweidet werden, sind vielen noch gar nicht bewusst.

Die Geschäftsstelle Töging-Eggenfelden organisiert für die Veranstaltung einen Bus, um der Dringlichkeit dieses Problemes Ausdruck zu verleihen. Bitte engagieren Sie sich für den Schutz der Weidetiere und nehmen Sie an der Veranstaltung teil.

Bitte melden Sie sich möglichst mit den Anmeldeformular unten oder telefonisch bei der Geschäftsstelle unter 08631 1858-10 an.

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.