OB Kandidatinnen zu Besuch

Oberbürgermeisterkandidatinnen machen sich ein Bild von der Landwirtschaft

Hofbesichtigung und Stoicafé

10.07.2019 | Die Damen der zukünftigen Politik in Landshut wurden eingeladen zur Betriebsbesichtigung, Blick in die Landwirtschaft und zum Meinungsaustausch

Auf Einladung der BBV-Kreisvorstandschaft besichtigten die beiden OB-Kandidatinnen Frau Patricia Steinberger, SPD und Frau Sigi Hagl, Die Grünen/Bündnis 90 den ldw. Betrieb der Familie Thalhammer, Oberklausenthal.

Die Führung am Betrieb mit Milchviehhaltung, Kälberaufzucht und Nachzucht übernahm Frau ManuelaThalhammer und stellte sich den interessierten Fragen der Kandidatinnen genauso wie den der Vorstandsmitglieder, die alle auch aktive Landwirte und Landwirtinnen sind.

Betriebsbesichtigung

Nach der Betriebsbesichtung wurde im Stoikaffee über die Berührungspunkte der Stadt Landshut mit den Landwirten im Landkreis Landshut weiter vertieft. Insbesondere über den Schlachthof Landshut, als auch das Flächenmanagment der Stadt und der Stadtwerke gemeinsam mit den Landwirten als Bewirtschafter von stadteigenen Grundstücken wurde eingehend diskutiert. Wie es sich in Bayern gehört, mit einer deftigen Brotzeit und Getränke aus dem Landkreis Landshut.