Kreisbäuerin Graf

Angelika Graf

Unsere Kreisbäuerin stellt sich vor

Ehrenamtlich unterwegs für den Landkreis Landshut.

Familie Graf vom Draxlmeier Hof

Wir können stolz auf unseren Berufsstand sein!“ betont die ehrenamtliche Kreisbäuerin Angelika Graf.

Und um dies auch zukünftig leben zu können ist besonders die Landfrauenarbeit wichtig. Egal welcher Organisation man angehört, egal welche Meinung man vertritt, denn nur zusammen kann man etwas bewegen und gemeinsam für einen bedeutenden Punkt einstehen:

• für unsere regionale, ländliche Landwirtschaft

Momentan treibt sie das Bild der Landwirtschaft um. Das vielseitige Engagement unserer Bauern für die Artenvielfalt, den Natur- und Umweltschutz, sehr oft auch auf freiwilliger Basis, wird nicht gesehen.

Kreisbäuerin Graf

Ein paar weitere Eckdaten:

• Bullenmastbetrieb und Fressererzeugung, Ausbildungsbetrieb
    • Seit 30 Jahren schon Direktsaat, Fokus auf die Weiterentwicklung von Biodiversität und Naturschutz
    • Hauswirtschaftlerin, Malteser „Ambulanter Kinder- & Jugendhospizdienst“, Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei Kindern

„Wertschätzung beginnt beim Einkaufen“  ist bei ihr nicht nur eine leere Forderung, sondern sie versucht diese Werte bereits Kindern mitzugeben und gestaltet aktiv Aktionen wie z. B. „Landfrauen machen Schule“, „Kindertag“, richtet Kindergeburtstage auf ihren Hof aus und lädt interessierte Leute, Groß und Klein, zu sich auf den Hof ein. Um neben Werte auch fachliche Praxis zu vermitteln bietet die Familie Graf auch die landwirtschaftliche Ausbildung auf dem Betrieb Draxlmeier an.

Alles Gute für Sie wünscht Ihnen

Kreisbäuerin Angelika Graf

Die Wahl und unsere Kreisvorstandschaft

Das Wahlergebnis ergab wie folgt:

Angelika Graf wurde als neue Kreisbäuerin im 1. Wahlgang wiedergewählt.

Monika Wagner wurde als stv. Kreisbäuerin im 2. Wahlgang neugewählt.

Stellv. Kreisbäuerin Monika Wagner und Kreisbäuerin Angelika Graf

BBV Landfrauen Kreisvorstandschaft Landshut

Monika Wagner

Verheiratet, 2 Kinder
      Zuchtsauenbetrieb, Babyferkelvermarktung
      Hopfenanbau
      1 Tag pro Woche gehe ich meinem erlernten Beruf als Krankenschwester nach

Mein Motto:
      Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:
      HEUTE - HIER - JETZT
      (Leo Tolstoi)

Was mir am Herzen liegt:
      Dass das Ansehen, die Akzeptanz und Wertschätzung der regionalen Landwirtschaft und ihrer Produkte wieder steigen.

Irene Büchl

50 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Hauswirtschafterin is mei gelernter Beruf

Wir bewirtschaften unseren Landwirtschaftlichen Betrieb seit 24 Jahren im Schwerpunkt Ackerbau mit Schweinehaltung, seit diesem Jahr mit einer kleinen Hofbiogasanlage. Auf unsern Bauernhof zu leben, vieles erleben dürfen und zu arbeiten des is Hoamat, Familie, Herzblut und Leidenschaft für mi.

Irmi Duller

Ehrenamt
      Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Berghofen, Gemeinde Eching. Die Schwerpunkte unseres Familienbetriebes liegen im Ackerbau und dem Betreiben einer Biogasanlage.

Bäuerin zu sein ist für mich Beruf und Lebenseinstellung zugleich. Ich bin davon überzeugt: Eine Zukunft gibt es nur mit uns Bäuerinnen und Bauern - packen wir es gemeinsam an.

Gertraud Eichstetter

Verheiratet, 2 erwachsene Töchter
      Milchviehbetrieb im Vollerwerb in Ergoldsbach mit Milchtankstelle

Ich wünsche mir Wertschätzung für die gesamte Landwirtschaftsbranche, Preise bei denen die Arbeit und Betriebskosten honoriert werden.

Ursula Pichlmeyer

54 Jahre, wohnhaft in Martinzell, in der Gemeinde Obersüßbach
      mein Mann und ich bewirtschaften unseren Betrieb in Vollerwerb (Hopfen/Acker/Wald)
      wir haben 3 erwachsene Kinder, die unseren Familienbetrieb unterstützen