Angelika Graf im Stall
© BBV - Anna-Maria Huber
Angelika Graf mit ihren beiden Hunden, Prinz und Sammy im Bullenmaststall

Ein Dankeschön fürs Interesse!

Tag auf dem Bauernhof

05.08.2019 | Haben Sie schon mal über den Tellerrand geschaut?

Angelika Graf, ehrenamtliche Kreisbäuerin öffnete Ihre Pforten und lud ganz herzlich zur Besichtigung Ihres Bauernhofes ein und sagt ein herzliches "Dankeschön für das Interesse an der Landwirtschaft und woher unsere Lebensmittel herkommen"

Betrieb Draxlmeier in Oberhaselbach

Lebensmittel gibt es im Supermarkt zum kaufen, fast jeder von uns hat täglich eine gute Mahlzeit auf seinem Teller. Doch wer von Ihnen hat schon mal übern Tellerrand geschaut? Wo kommt unser Essen her? Was machen die Bauern denn eigentlich?

Die ehrenamtliche Kreisbäuerin Angelika Graf lud zum "Reinschauen in die Landwirtschaft" ein.

Einiges zu sehen gab es bei Führungen durch den gesamten Betrieb, in denen die Bullenmast, Ackerbauer und die Betriebsführung geschildert wurde, Fragen rund um ihren Betrieb und zur Ausbildung wurden beantwortet und Landwirtschaft greifbar gemacht. Rund 70 Besucher waren Vorort und erkundeten den Betrieb.

Wer Lust und Laune hattte, konnte auch seinen Picknickkorb mitnehmen und danach auf der Wiese vorm Hof etwas picknicken und gemütlich verweilen.

© BBV - Anna-Maria Huber
Betrieb Draxlmeier